...

Frei nach Luft und Laune!

Schreibworkshop mit Ilona Matusch & Momo Kuchkurs
Am Naturfreundehaus Knofeleben
ab 9:00
Kreativer Schreibworkshop & Momo-Kochkurs am Naturfreundehaus Knofeleben unter dem Motto: geselliges Schreiben am Hüttentisch zwischen Rax und Schneeberg.

Schreibworkshop mit Ilona Matusch

Drei Tage Schreiben und Wandern und ein Kochkurs. Die Schreibtrainerin weckt eure Kreativität mit Creative Writing, einer Schreibmethode aus den USA. Wir garantieren Spaß und Staunen, wenn du dir und deinen Texten begegnest.

Keine Vorkenntnisse notwendig! Du brauchst lediglich Neugierde und Lust, freies Schreiben einfach einmal auszuprobieren.

Weitere Informationen zum Workshop und Schreibzeiten während der drei Tage findest Du hier:

Den Kopf frei bekommen. Die rauschenden Gedanken festhalten. Gemeinsam kreativ werden, am Papier und am Hüttenherd. Genießen.

Alle Schreibmaterialien bekommst du von uns. Füllfedern, Stifte, deinen Lieblingsblock oder ein Schreibheft kannst du natürlich verwenden.

Momo-Kochkurs

Beim Hüttenkochkurs am Naturfreundehaus Knofeleben kochen wir nepalische Momos (Teigtaschen). Wir werden zwei Varianten zaubern, einmal mit Fleischfüllung und einmal mit vegetarischer Füllung. Dazu die berühmte Sauce und Salat. Alle Zutaten sind im Preis inbegriffen. Eine Kochschürze borgt dir Marco, oder du bringst deine eigene mit. Das geheime Familienrezept für die Momos von Dawa und Tenji kannst du mit nach Hause nehmen.

Falls du nach dem Schreibworkshop schon genug vom Kreativ-sein hast, kannst du dich entspannen und den anderen beim Kochen zusehen oder weiterschreiben oder spazieren gehen. Du bist natürlich trotzdem zum gemeinsamen Momo-Abendessen eingeladen.

Wann: Von 15. bis 17. Oktober 2020 am Naturfreundehaus Knofeleben

Wo: Naturfreundehaus Knofeleben: < HIER kannst du dich anmelden!

Inhalt: Für deinen Beitrag bekommst du einen dreistündigen Schreibworkshop, eine Schreibwanderung und angeleitete Schreibeinheiten, den Kochkurs, zwei Abendessen und zwei Übernachtungen mit Frühstück im Zimmer.

Kosten:

Naturfreundemitglieder: 399,--

Nicht Mitglieder: 449,--

Achtung: Wir haben nur 8 Plätze!! Der Schreibworkshop findet ab 5 TeilnehmerInnen statt. Buchbar nur mit Übernachtung!

Anreise/Aufstieg/Abstieg:

Anreise mit dem Zug:

Vom Bahnhof Payerbach-Reichenau geht man rechts der Markierung folgend (Wanderweg 834) nach Schneedörfl. Gehzeit: rund 30 Minuten. Bei der Peter Altenberg-Gasse, kurz nach der mächtigen Sommereiche in Schneedörfl, wäre ein gemeinsamer Aufstieg mit Schreibtrainerin Ilona möglich.

Anreise mit dem Auto:

Parken bei der Peter Altenberg-Gasse in Schneedörfl möglich.

Abmarsch: Donnerstag, 15. Oktober um 9.00 Uhr.

Abstieg: Samstag, 17. Oktober nach dem Frühstück: individuell.

Wander-Voraussetzung: Trittsicherheit und ausreichende Kondition für den Auf- und Abstieg auf ungesicherten Wanderwegen und Steigen, zum Teil ausgesetzt; rund 750 Höhenmeter. Hinweis: Eigenverantwortliches Gehen - keine geführte Wanderung!

Naturfreundehaus Knofeleben (1250 m)

Rax-Schneeberg-Gruppe

Am südlichen Schneeberg (Knofeleben)

Bewirtschaftet